Lieblingskundinnen

Ich freue mich wirklich sehr, wenn sich Unternehmen und Personen für meine Dienstleistungen interessieren. Nicht, weil Umsätze meine Miete bezahlen. Auch, ja. Aber primär, weil ich es schätze, wenn Menschen mir Vertrauen entgegenbringen. Und ich auf Basis dieses Vertrauens in ihrem Sinne etwas Gutes schaffen kann.

Meine Motivation: Personen und Teams beim Erreichen Ihrer Projektziele unterstützen. Ich möchte, dass Menschen durch meine Dienstleistungen erfolgreich werden. Ein Beispiel: Ob der neue vegane Joghurt durch eine sehr gelungene Kampagne viel Aufmerksamkeit bekommt und sich daraufhin hervorragend verkauft, oder ob das neue Yogastudio das erfolgreichste der Stadt wird… Das ist alles okay! Aber Hand aufs Herz: Es gibt vegane Joghurts, und Yogastudios, und überhaupt haben wir von allen Gütern und Dienstleistungen doch irgendwie viel zu viel. Was mir jedoch am Herzen liegt, und worüber ich mich freue, sind die persönlichen Erfolg, die die Menschen erzielen. Wenn im Unternehmen Erfolge gefeiert werden, wenn gute Stimmung herrscht. Wenn die Selbständigkeit Früchte trägt, wenn Menschen durch und in ihrer Arbeit Gutes widerfährt, und ich diese positive Situation mitgestalten konnte, dann bin auch ich mit meiner Arbeit zufrieden. Kurz gesagt: Du bist mir wichtig, ich arbeite für dich.

Gleichzeitig kann ich die „sekundären“ Auswirkungen meiner Tätigkeit nicht ignorieren. Denn „Werbung machen“ bedeutet immer Druck ausüben. Und Druck ist, meines Erachtens und in aller Kürze gesagt. nicht der richtige Weg.

Meine Lieblingskundinnen „drücken“ deshalb nicht in die „offensichtlich falsche“ Richtung. Sondern versuchen, das Beste herauszuholen. Dies tun sie meiner Meinung nach, wenn sie das Wohlergehen von Mensch, Tier und der Natur vor die wirtschaftlichen Ziele des Unternehmens stellen. Tatsächliche ökonomische und ökologische Nachhaltigkeit, mit ausgeübter Liebe gegenüber Mensch, Tier und Natur, das zeichnet meine Lieblingskundinnen aus. Los geht’s!