Visitenkarten für eSport Start-up

Gestaltung, Reinzeichnung, Produktion

Das Hamburger Esport Start-up MateCrate ging an den Start, um aus einzelnen Hobby-Gamerinnen erfolgreiche Esport-Teams zu formen. Heute strebt MateCrate nicht nur danach, größter Esport-Ligabetreiber Deutschlands zu werden, es hält mit MTW auch noch eine der kredibilsten Teams und Esport-Marken des Landes.

Eine schöne Aufgabe also, für das aufstrebende Unternehmen ein neues Visiten­karten­design zu erarbeiten. Die Challenge: Klarer Start-up-Vibe, ohne Kompetenz, Seriösität und Vertrauenswürdigkeit vermissen zu lassen.

Visitenkraten MateCrate eSport Start-up Grafikdesign Hamburg Siebdruck

Auffällig elegant: Die Visitenkarten des Esport Start-ups MateCrate.

Das leuchtende MateCrate-Türkis der CI-Farbpalette ist ein echter Hingucker – jedoch im klassischen Vierfarb­druck schwer umsetzbar. Aus der Not wurde dank ausgiebiger Produktionsphase eine Tugend: Mit hochwertigem, durchgefärbten Bedruckstoff aus dem Hause Römerturm.

Auf den haptischen 450 Gramm Karton wurde im Sieb­druck die Sonderfarbe Weiß aufgetragen. Das Ergebnis überzeugt, schließlich gelingt der Visitenkarte mühelos der Spagat zwischen der gewünschten wertigen Seriösität und frischer, lauter Prägnanz.

MateCrate Visitenkarten Design Esport Start-up Hamburg Siebdruck

Design und Produktion ergänzen sich perfekt. Und: Nie wieder weiße Papierfissel an den Rändern!