Corporate Design und Website für Factoringexperten

Gestaltung und Umsetzung

Mit seinem Start-Up „Factoringmakler.net“ bieten Geschäftsführer Gunnar Neumahr und sein Factoringteam unabhängige Beratung für alle Fragen rund um das Thema Factoring.

Facto-was? Genau. Aber im Grunde gar nicht kompliziert: Eine nicht seltene Herausforderung für Unternehmen sind Rechnungen, die spät oder gar nicht bezahlt werden. Nutzt das Unternehmen jedoch Factoring, dann zahlt der Factoringanbieter, bspw. eine Bank, die offene Rechnungssumme zeitnah und zuverlässig. Dafür erhält der Factoringanbieter einen Teil der Rechnungssumme. That’s it.

Factoringmakler wiederum vergleichen im Auftrag des Unternehmens die unterschiedlichen Facotringanbieter, und holen den besten Deal in den Vertragsverhandlungen 💰

Der Kurs steigt: Das Logo vereint Typographie und Illustration in einer prägnanten Bildmarke

Eine besondere Herausforderung stellte der Promotion-Flyer* inkl. Beratungsgutschein dar: Komplexe Inhalte wollten auf DIN A5 verdichtet und attraktiv präsentiert werden. Neben der Präsentation der Leistungen und einer kurzen Beispielkalkulation galt es auch, sich persönlich und nahbar zu zeigen. Bei rnp ist dies übrigens kein leeres Versprechen: Selbst die Geschäftsführung ist problemlos und dauerhaft ansprechbar. Wer also ein (flaches) Dach über dem Kopf hat, dem darf ich empfehlen, sich bei rnp zu melden.

Schon nach kurzer Zeit verzeichnete rnp bereits erste Rückläufer. Neben dem Interesse an den Leistungen wurde explizit die Werbung als übersichtlich und sehr ansprechend gelobt! Wow…