Corporate Design und Website für Factoringmakler

Gestaltung und Umsetzung

Der Kurs steigt: Das Logo vereint Typographie und Illustration in einer prägnanten Bildmarke

Mit dem Start-Up Factoringmakler.net bieten Geschäftsführer Gunnar Neumahr und sein Factoringteam unabhängige Beratung für alle Fragen rund um das Thema Factoring.

Facto-was? Genau. Aber im Grunde gar nicht kompliziert: Eine nicht seltene Herausforderung für Unternehmen sind Rechnungen, die spät oder gar nicht bezahlt werden. Nutzt das Unternehmen jedoch Factoring, dann zahlt der Factoringanbieter, bspw. eine Bank, die offene Rechnungssumme zeitnah und zuverlässig. Dafür erhält der Factoringanbieter einen Teil der Rechnungssumme. That’s it.

Factoringmakler wiederum vergleichen im Auftrag des Unternehmens die unterschiedlichen Facotringanbieter, und holen den besten Deal in den Vertragsverhandlungen 💰

Mit Blick auf ein bestmögliches google-Ranking verzichtet die Website fast vollständig auf Bilder. Auch die Animationen wurden als .svg realisiert.