Geschäftsausstattung und Promotion-Flyer

Konzeption, Gestaltung, Produktion

Die Hamburger Gesellschaft renew Projects (kurz: rnp) kalkuliert, plant, baut und betreut Solaranlagen in ganz Deutschland. Mit zunehmendem Erfolg durfte sich sowohl Marke als auch das Corporate Design weiterentwickeln: Aus renew Projects wurde rnp, aus Wordvorlagen wurde Briefpapier, und aus Ideen wurden aufmerksamkeitsstarke Werbemittel.

Grafikdesign Hamburg Nachhaltig Corporate Design Flyer Solar Photovoltaik

Das neue Coporate Design von RNP: Logo, Briefpapier, Compliment Card, Visitenkarte und Flyer

Eine besondere Herausforderung stellte der Promotion-Flyer* inkl. Beratungsgutschein dar: Komplexe Inhalte wollten auf DIN A5 verdichtet und attraktiv präsentiert werden. Neben der Präsentation der Leistungen und einer kurzen Beispielkalkulation galt es auch, sich persönlich und nahbar zu zeigen. Bei rnp ist dies übrigens kein leeres Versprechen: Selbst die Geschäftsführung ist problemlos und dauerhaft ansprechbar. Wer also ein (flaches) Dach über dem Kopf hat, dem darf ich empfehlen, sich bei rnp zu melden.

Schon nach kurzer Zeit verzeichnete rnp bereits erste Rückläufer. Neben dem Interesse an den Leistungen wurde explizit die Werbung als übersichtlich und sehr ansprechend gelobt! Wow…